Mittwoch, 22. Juli 2009

Sommerlicher Nudelsalat

Ich wollte etwas Leichtes, etwas mit Salat, aber auf Nudeln irgendwie doch nicht verzichten und da fiel meine Wahl auf

Sommerlicher Nudelsalat

Man braucht (für 4 Portionen):
250 g Hähnchenfilet | Salz | weißer Pfeffer | 1 EL Öl | 200 g Nudeln | 1 rote Paprika | 1 gelbe Paprika | 1 kleiner Eisbergsalat (ca. 250 g) | 100 g Salatcreme | 300 g fettarmer Joghurt (1,5% Fett) | 2 - 3 TL Currypulver | 1 Bund Schnittlauch

Zubereitung:
Hähnchenfilet in Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen
Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch darin unter Wenden ca. 5 Minuten goldgelb braten und abkühlen lassen
Nudeln nach Packungsanleitung kochen, abgießen, kalt abschrecken, abtropfen und auskühlen lassen
Paprika und Eisbergsalat in Streifen schneiden
für die Salatsoße Salatcreme und Joghurt verrühren, Currypulver unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken
Schnittlauch in Röllchen schneiden und in die Salatsoße rühren
alle Salatzutaten mit der Soße mischen
bis zum Servieren kalt stellen


Fazit:
Lecker und leicht, so wie ich es wollte. Ich habe, weil mir die gelbe Paprika fehlte, ein bisschen Mais hinzugetan. 
Kann es wieder geben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen