Freitag, 17. Juli 2009

Kartoffelpfanne mit Dip

Heute hatte ich Lust auf etwas Süßes, also entschied ich mich für

Italienischer Schoko-Grießbrei

Jedoch habe ich mir bei der Zubereitung keine Zeit gelassen und letztendlich ging es total in die Hose, weshalb ich es dann aufgegeben habe. 

Als meine Frustration nachgelassen hatte und mein Hunger wieder groß war, fiel meine Wahl auf

Kartoffelpfanne mit Dip

Man braucht (für 4 Personen):
800 g mittelgroße Kartoffeln | 3 EL Öl | 1 kleine Dose (212 ml) Mais | 1 Glas (370 ml) Gewürzgurken | 150 g Fleischwurst | 3 Lauchzwiebeln | 3 Stiele Petersilie | 250 g Schmand | Salz | Pfeffer

Zubereitung:
Kartoffeln schälen und längs halbieren
Öl in einer Pfanne erhitzen, Kartoffeln unter Wenden 20 min bei mittlerer Hitze knusprig braten
Gewürzgurken und Mais getrennt abtropfen lassen
Gewürzgurken der Länge nach halbieren und in Stücke schneiden
Fleischwurst in kleine Würfel schneiden
Lauchzwiebeln in kleine Stücke schneiden
Petersilie fein hacken
Petersilie und Schmand verrühren
Dip mit Salz und Pfeffer abschmecken
Dip bis zum Servieren kalt stellen
Fleischwurst, Mais, Gewürzgurken und Lauchzwiebeln nach ca. 20 min Bratzeit in die Pfanne geben
weitere 7 min braten
Kartoffelpfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken
mit dem Petersiliendip servieren



Fazit:
Der Dip war ein bisschen zu schwer, weil ich statt Schmand Quark genommen habe, aber insgesamt entschädigte mich die Kartoffelpfanne für das Malheur vom Mittag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen