Mittwoch, 23. Juli 2008

Tag 2: Herzhafte Wurstpfanne

Heute gab es als kompletten Kontrast zu gestern etwas (wie ich finde) typisch Deutsches:

Herzhafte Wurstpfanne!

Folgende Zutaten waren nötig (für 4 Personen):

• 750 g Kartoffeln • 6 kleine Nürnberger Rostbratwürstchen (à 35 g) • 2 EL Öl • 400 g Lauch • 150 TK-Gemüse • Salz & Pfeffer • 1/2 Bund Radieschen •

Und so kommt die Pfanne auf den Teller:

01. Kartoffeln schälen, waschen, in Stücke schneiden. Würstchen halbieren. Öl in einer Pfanne erhitzen. Würstchen darin ca. 5 MInuten braten. Herausnehmen und warm stellen. Kartoffeln ins Bratöl geben, bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten braten.

02. Inzwischen Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden, Gemüse in kochendem Salzwasser ca. 3 MInuten garen. Abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. 

03. Radieschen putzen, waschen und vierteln. Lauch zu den Kartoffeln geben, weitere ca. 10 Minuten braten, abschmecken. Das Gemüse und die Würstchen untermischen, abschließend mit Radieschen bestreuen.

War sehr lecker und mein erstes Mal mit wirklich viel Gemüse. Aber gut :)

P.S.: Der Hähnchenauflauf von gestern kam auch beim Testesser, meinem Freund, bestens an. :)

2 Kommentare:

  1. Irgendwer hat mir mal erzählt, dass Gemüse immer gut ist und vor allem wichtiger als Obst ;-)

    Daher muss die Wurstpfanne doch gut gewesen sein :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus. Ich glaub, n paar Blumenkohl- oder Broccoliröschen hätten da noch gut gepasst :)

    AntwortenLöschen