Montag, 28. Juli 2008

7. Tag: Tomaten mit Hackfüllung

Auch am Sonntag war ich allein, mein Liebster war Geburtstag feiern bei seinem Bruder. 

Weil mein Schatz Tomaten nicht so gern hat, hab ich mich entschieden, diesen Tag für mein Fast-Lieblingsgemüse zu nutzen und habe gemacht:

Tomaten mit Hackfüllung!

Und die Dinge benötigt man (für 1 Person in abgewandelter Form):

• TK-Paprika • TK-Kräuter • TK-Knoblauch • 1-2 EL Öl • ca. 200 g Hackfleisch • Salz & Pfeffer • 3 Tomaten • 1/4 l Gemüse- oder Hühnerbrühe • beliebige Menge Reis • 

Und so kommt das Ganze zustande:

01. Paprika würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen, Paprika zusammen mit Knoblauch andünsten. Hack hinzufügen und unter Wenden ca. 2 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. 

02. Von den Tomaten einen Deckeln abschneiden. Tomaten aushöhlen, Inneres hacken. Mit Brühe mischen, würzen und in eine Auflaufform geben. Ausgehöhlte Tomaten mit der Hackmischung füllen und in die Auflaufform setzen. Übrige Hackmischung in die Brühe geben.

03. Reis in Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Tomaten bei ca. 175 °C ca. 15 Minuten backen. Alles anrichten, z.B. wie auf diesem (ich weiß, wirklich schlechtem) Bild:

Die schlechte Bildqualität kommt nur daher, weil ich am Sonntag Morgen die Aussicht von meinem Balkon fotografiert habe und vergessen habe, die Kamera wieder umzustellen. 

Die Aussicht von meinem Balkon möcht ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten (von links nach rechts):

Die erste Woche von zitrus im Koch-Wahn ist um.. Und die neue Woche kann kommen!

2 Kommentare:

  1. Die Idee gefällt mir, die Kombination aus Tomate, Hackfleich und Reis schmeckt in jedem Fall gut (nach meinem Geschmack), daher ist die Kreation schon gelungen würde ich sagen!

    Liebe Grüße HHH

    AntwortenLöschen
  2. Ok, Tomaten sind so gar nicht meins :) Aber ich könnte mir vorstellen, dass Tomaten-Reis-Bällchen auch gut dazu kommen, so rein wegen Deko schon +g+
    Einfach Reis mit Tomatenmark (bei Bedarf gewürztes) vermischen und Bällchen formen :)

    AntwortenLöschen