Montag, 28. Juli 2008

5. Tag: Garnelen in Gemüsesoße

Für Freitag 'musste' ich nur für mich Essen machen, mein werter Freund wurde von seinem Arbeitskollegen bekocht. Auch gut, also gab es bei mir:

Garnelen in Gemüsesoße!

Eigentlich war das Gericht auf Putensteaks ausgelegt, doch ich entschied mich, die Pute durch Garnelen zu ersetzen. 

Für meine Abwandlung braucht man Folgendes (1 Portion): • Tiefkühlgemüse (beliebige Menge, bei mir waren es etwa 100 g) • 1/4 Stange Lauchzwiebeln • 60 ml Hühner- oder Gemüsebrühe • Salz & Pfeffer • Nudeln (beliebig, bei mir waren es ca. 120 g ungekocht) • 120 g Garnelen • 1 TL Öl •

Und so wird's gemacht:

01. Gemüse in kochendem Salzwasser 3 Minuten kochen lassen. Lauchzwiebeln in dünne Ringe schneiden, mit dem Gemüse mischen, in einen Topf geben. Die Hälfte des Gemüses herausnehmen. Gemüsebrühe in einem Topf gießen und aufkochen. Gemüse in der Brühe pürieren. Rest des Gemüses hinzugeben und ca. 3 Minuten köcheln lassen. Kräftig mit Pfeffer würzen.

02. Die Nudeln in reichlich kochendes Salzwasser geben und nach Packungsanleitung zubereiten. Garnelen inzwischen braten, nach Belieben würzen (bei mir hab ich Paprika genommen). Nudeln abgießen und abtropfen lassen. Nudeln, Gemüsesoße und Garnelen anrichten, das sieht dann wie folgt aus:

Und es schmeckte richtig gut. Sehr würzig und richtig, richtig lecker. 

P.S.: Meinem Liebsten ging es mit dem vom Kollegen gekochten Essen nicht annähernd so gut wie mir. ;)

3 Kommentare:

  1. Das klingt nicht nur superlecker, sondern sieht auch so aus! Muss ich dringend empfehlen bzw. selber testen oder testen lassen ;-)

    Liebe Grüße HHH

    AntwortenLöschen
  2. Für Garnelen töte ich.. nein wirklich. Schon geschehn :D
    Ernsthaft, das sieht saulecker aus. Dafür würd ich zahlen wenn du mich bekochst. :D

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen