Dienstag, 5. Oktober 2010

Umstellung meiner Gesichtspflege

Nachdem ich nun einige Zeit die Gesichtsprodukte von alverde benutzt habe und zwar die "Heilerde Clear-Serie", konnte ich zusehen, wie meine Haut immer unreiner wurde. Von vereinzelten Pickeln kam ich letztendlich zu vielen, meine Haut sieht grausig aus und deshalb beschloss ich, die Pflege mit alverde zu beenden.

Nun musste etwas Neues her und so ging ich heute nach der Arbeit noch zu dm (klar, wohin sonst?!) und schaute mal durch die Face-Abteilung. Eigentlich musste ich das gar nicht wirklich, weil ich ja dreimal die Woche genau diese Sparte ins Regal räume :)

Schon länger liebäugelte ich mit der HautklarAktiv Tiefen-Rein-Bürste von Garnier. Nur irgendwas hielt mich immer davon ab, ich glaube, der Grund war die Heilerde-Serie. Und da die nun im Müll landet, stand einem Kauf der Bürste ja nichts mehr im Wege:



Die Garnier HautklarAktiv Tiefen-Rein-Bürste revolutioniert deine tägliche Gesichtsreinigung:
• entfernt abgestorbene Hautschüppchen
• bekämpft sogar hartnäckige Hautunreinheiten.

Das klingt doch schonmal gut, aber das ist mir angesichts des schlimmen Gesichtskraters nicht genug. Deswegen kam das noch das  HautklarAktiv Mitesser-Weg-Peeling mit: 

 Die cremige Formel ist mit Micro-Peeling-Perlen angereichert- Sie bekämpft sogar hartnäckige Mitesser und hat eine Doppelwirkung:
1. Anti-Pickel
2. Anti-Pickelmale.

Und weil auch das noch nicht genug war, fanden auch "Hautklar Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege", "Hautklar Tägliches Anti-Pickel-Gesichtswasser" und "Hautklar Anti-Pickel-Thermo-Maske" ihren Weg ins Körbchen:




Mit diesen Produkten werde ich also den Unreinheiten zu Leibe rücken und gnadenlos vernichten :)
Hoffen wir, dass ich das gut schaffe! 



2 Kommentare:

  1. Grundsätzlich helfen bei anhaltenden Problemen mit der Haut diese kosmetischen Produkte weniger gut, da sollte man zu pharmazeutischen greifen. Die gibts eben nur in der Apotheke, da medizinisch wirksam. Recht gut z.b. und vom Hautarzt empfohlen:
    https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Kosmetik_und_Wellness/Pflegende_Kosmetik/Alle_Hauttypen/3210878-detail.html
    Und dazu entweder Reinigungs-Mousse oder -Milch und evtl das Tonic für hinterher. Je nach Hauttyp auszuwählen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte das vor der Zeit mit der Naturkosmetik so fast gar nicht, eher kaum.
    Das kam jetzt erst durch das alverde-Zeugs und ja, nun ruder ich den Schritt wieder zurück.

    Schauen wir mal. Wenn das jetzt nichts bringt, dann nehm ich mir deinen Rat zu Herzen!

    AntwortenLöschen