Samstag, 9. Oktober 2010

17.09.2010: Café Satt & Selig

Es ist schon einige Zeit her - ich weiß.

Aber nichtsdestotrotz möchte ich euch vom Café Satt & Selig erzählen. 
Es liegt in der Berliner Altstadt, direkt an der Nikolaikirche. Auf der Seite könnt ihr euch anschauen, welche Entwicklung dieses Café über die Jahrzehnte durchgemacht hat. :)

So sieht das Satt & Selig von außen aus:

Wir entschieden uns für einen Tisch drinnen, mittlerweile ist es zum An-der-Luft-Sitzen doch etwas zu kalt geworden, aber auch drinnen war's etwas frisch. 

Mit geschmackvoller Deko kann man mich ja immer ködern, es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber gefallen hat es mir trotzdem: 


Ein Blick auf die Karte und die schwerwiegende Entscheidung:


Wir entschieden uns schließlich für das Hausfrühstück und das Süße Frühstück. Dazu noch jeweils einen Latte Macchiato (einmal Caramel, einmal Cocos) und einen großen Orangensaft.

Hausfrühstück:

Süßes Frühstück:

Dazu noch der Brotkorb sowie Getränke:


Insgesamt kann man sagen, dass die Bedienung ein wenig neben der Spur war. Der Kaffee, der zum Hausfrühstück gehörte, wurde erst auf Nachfrage gebracht. Auf der Rechnung war der zweite Latte Macchiato nicht aufgeführt. 
Aber das sind Kleinigkeiten, über die ich locker hinwegsehen kann, solange sich derjenige seinem Fehler bewusst ist und sich entschuldigt.

Das Frühstück belief sich kostentechnisch auf 23 Euro, knapp die Hälfte davon waren Getränkekosten (Latte Macchiato 3,30 Euro, 0,4 l Orangensaft 3,80 Euro). 

Auch hier eine Weiterempfehlung - selbst wir waren nicht zum ersten Mal dort. Wir haben uns aber an diesem Tag zu einem Besuch dort entschieden, um euch das Satt & Selig vorzustellen :)

Lokalinformationen: 
Café Satt & Selig
Carl-Schurz-Straße 47
13597 Berlin-Spandau
Webseite Café Satt & Selig

2 Kommentare:

  1. 23 e ist aber recht teuer..
    aber dafür sieht es köööstlich aus!

    AntwortenLöschen
  2. Das süße Frühstück sieht verdammt gut aus!

    Ich glaub ich hätte das Käsefrühstück genommen :)

    Liebe Grüße

    Tini

    cookiesandcrystal - Mein Food Blog

    AntwortenLöschen