Samstag, 19. September 2009

Fotoreihe zur Meerschweinchen-Blumenwiese

Meine Schwester ist überzeugt von meiner Bastelkunst, von meiner kreativen Ader und bat mich, die Umrandung für den neuen selbstgebauten Meerschweinchen-Käfig zu bemalen. 

Ich ließ sie nicht lange bitten und erklärte mich bereit - Lacke, Pinsel und Holz wurden gekauft und ich machte mich an die Arbeit, viele Stunden Gestaltungsarbeit am PC waren nötig, ehe ich mich an die eigentliche Arbeit machen konnte, aber seht selbst:

der erste grobe Versuch: Blumen ausschneiden und probelegen:



die Arbeit am PC spuckte dann das hier aus:

dies musste dann ja irgendwie aufs Holz, also hab ich es grob ausgeschnitten und mit Blaupapier aufs Holz gemalt:



ebenso verfuhr ich mit Brett 2:



und dem dritten Brett:


die ersten gemalten Grashalme:





so sah das erste Brett mit allem gemalten Grün aus:


das zweite Brett:





und das kurze dritte Brett:



es geht weiter mit dem farbigen Teil der Malerei:




das erste Brett ist komplett fertig:


farbige Malerei auf dem zweiten Brett:





das zweite Brett fertig:



bunte Malerei auf dem dritten Brett:



und fertig:


zusammengestellt sieht es so aus:






Am Dienstag machen wir uns auf den Weg und kaufen den Rest für den Bau des Käfigs (Leisten, Plexi-/Bastelerglas, etc.). Und dann gibt's Fotos vom ganzen Käfig :)

3 Kommentare:

  1. Das ist so, so schön geworden! Bin gespannt, wie der Käfig am Ende aussieht. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich ließ sie nicht lange bitten und erklärte mich bereit - Lacke, Pinsel und Holz wurden gekauft und ich machte mich an die Arbeit, viele Stunden ... meerschweinchenkaefigholz.blogspot.com

    AntwortenLöschen