Dienstag, 5. August 2008

Leichte Burritos mit Hähnchen

Für diesen erwartet heißen Tag stand auf dem Essensplan:

Leichte Burritos mit Hähnchen!

Für diese leichte Mahlzeit zwischendurch braucht man folgendes (4-6 Personen):

• 2 - 3 Tomaten • 1/2 Salatgurke • Petersilie • 1 kleiner Eisbergsalat • (2 kleine Chilischoten) • 1/2 Avocado • 200 g fettarmer Joghurt • Salz & Pfeffer • 1 TL Öl • 2 Hähnchenfilets (à ca. 100 g) • Edelsüß-Paprika • 6 Weizen-Tortillafladen •

Und die Burritos macht man wie folgt:

01. Tomaten und Gurke würfeln. Petersilie in feine Streifen hacken. Salat in Streifen schneiden. (1 Chili entkernen und in Streifen schneiden.) Avocadofruchtfleisch aus der SChale lösen. Joghurt und Avocado pürieren, mit Salz & Pfeffer würzen. Filets in Streifen schneiden.

02. Öl in einer PFanne erhitzen, Hähnchenstreifen darin unter Wenden ca. 4 MInuten braten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Tortiallas nach Packungsanleitung erwärmen. Salat, Gurken, (Chilistreifen,) Hähnchenfleisch, Petersilienstreifen und Tomaten vermengen. 

03. Salat-Mix mittig auf Tortillas verteilen, etwas Dip drübergeben. Querseite der Tortillas 2-3 cm über die Füllung schlagen, von der Längsseite aufrollen. Burritos anrichten:

Ich muss sagen, dass es mir nur mäßig geschmeckt hat. Der Avocadodip war nicht wirklich mein Geschmack. Das nächste Mal versuche ich einen anderen Dip. Und ich hab zu wenig Füllung reingetan. 

Aber man lernt ja aus Fehlern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen