Donnerstag, 8. Dezember 2011

Kampf gegen den Kosmetik- & Pflegeproduktehaufen

Am letzten Wochenende habe ich mal meine gesamten Pflege- und Kosmetikprodukte gesichtet, Listen angelegt und kam zu dem Entschluss, dass ich den Kampf annehmen muss.

Ich als Zahlenfreak konnte nicht anders und habe eine Übersicht angelegt - seht selbst:

Hand-, Fuß- und Nagelpflege: 27 Produkte (1.841,6 Einheiten)
Gesichts- und Zahnpflege: 30 Produkte (3.283 Einheiten)
Körperpflege & Deo: 18 Produkte (3.065 Einheiten)
Sonnenpflege und Anti-Mücken-Schutz: 7 Produkte (1.023 Einheiten)
Haarpflege: 20 Produkte (3.345 Einheiten)
Dusche & Bad: 23 Produkte (6.021 Einheiten)
Rouge & Blush: 13 Produkte (91,1 Einheiten)
Make-Up & Concealer: 12 Produkte (177,5 Einheiten)
Lippen: 20 Produkte (119,43 Einheiten)
Augen: 20 Produkte (132,2 Einheiten)
Lidschatten: 103 Produkte (231 Einheiten)
Augenbrauen & Bases: 7 Produkte (27,7 Einheiten)

Pflege- und Kosmetikprodukte gemeinsam ergeben ein Haben von 300 Produkten (19.357,53 Einheiten).

Ich möchte:
• dauerhaft unter die 300 Produkte kommen
• nur neue Dinge kaufen, wenn innerhalb einer Kategorie kein Produkt mehr vorhanden ist (z.B. Gesichtswasser)
• statt vielen billigen Lidschatten lieber für MAC-Lidschatten sparen
• differenzieren können, ob ich brauche oder doch nur möchte
• am Ende des Monats immer die verbrauchten Produkte dokumentieren, ggf. mit einer Bewertung

Auf geht's :)
(die ersten 3 Produkte sind übrigens schon leer geworden *hüpf*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen