Sonntag, 10. April 2011

Gärtnern - ein neues Hobby?

Dass ich Pflanzen auf dem Balkon sehr mag, das ist ja nun bekannt. Bisher hielt ich es immer so, dass ich Pflanzen im Baumarkt gekauft oder im Pflanzenversand bestellt habe, aber dieses Jahr wagte ich mich mal ans Aussäen :)

Schon länger keimen die Samen so vor sich hin und den aktuellen Stand möchte ich euch präsentieren, zunächst aber einige Pflanzen, die ich fertig im Baumarkt (OBI) gekauft habe, schon aber länger unter meiner Obhut wachsen und gedeihen:


 Nun aber mein eigenes "Großgezogenes":










Und weil heute schönes Wetter ist, dürfen sich die Pflanzen, Pflänzchen und solche, die es noch werden wollen, auf dem Balkon aufhalten, nachher werden sie dann wieder ins Wohnzimmer geholt :)


Bei Tchibo gibt es diese Woche ja Gartenzeug und weil ich so sehr auf Schmetterlinge stehe und ich finde, dass unser Katzennetz sehr nackig aussieht (und mir das nicht so recht gefällt), durften am Freitag diese hübschen Schmetterlinge mit und heute hab ich alle angebracht:

Ja, das ist der derzeitige Stand - es kommt mit Sicherheit noch mehr dazu :)

1 Kommentar: