Sonntag, 10. April 2011

der Balkon - mein große Sommerliebe

Zugegeben, im Sommer bin ich vorwiegend auf dem Balkon zu finden. In meiner Sonnenliege liegend, selbstgemachten Eistee neben mir, Kopfhörerstöpsel im Ohr und die Sonne genießen und da können es gerne weit über 30 Grad sein - ich liebe es einfach! Als Augustkind nicht weiter überraschend :)

Hatte ich doch früher einen Winzlingsbalkon, so sieht das jetzt in der neuen Wohnung deutlich anders aus:



Das Außengeländer ist von Kante zu Kante knapp 12 Meter lang - da ist so viel Platz für Pflanzen, zum Sonnen, zum Relaxen :)

Den ganzen Winter habe ich gehibbelt, dass ich den Balkon endlich saubermachen kann, ich hatte mir doch extra schon Fliesenreiniger (für Gartenfliesen) besorgt. Und am fast ersten warmen Tag war es dann soweit, ich hab geschrubbt :)


Immer noch fleckig, aber deutlich sauberer :)
Und weil ein Balkon ohne Pflanzen nichts ist, kamen natürlich auch noch Pflanzen dazu (Himbeere & Brombeere):




Und neue Balkonmöbel haben wir auch, der Mann hat extra seinen Arbeitskollegen am Samstag Abend angerufen um zu fragen, ob er nicht für mich die Balkonmöbel vom Baumarkt zu uns fahren könne! :)
Das sind sie:

 Und einen Fan hatten sie dann auch schon:

Des Weiteren gibt es bei mir eine Pfefferminze und eine Schokominze so wie Erdbeeren - von denen nur 6 aus diesen Jahr stammt, der Rest hat den Winter überlebt und beginnt dieses Jahr eine neue Runde - über so etwas kann ich mich ja wie ein kleines Kind freuen :) :)


Das sollen aber nicht alle Pflanzen gewesen sein, die dieses Jahr auf dem Balkon mein Leben ein bisschen grüner machen - später dazu mehr :)

3 Kommentare:

  1. Schöner großer Balkon!Meiner ist leider nur etwa halb so groß,aber immerhin^^
    Ich bin auch ein Augustkind und liiiiiebe Sonne und Sommer :D

    Einen schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, dein Balkon ist wirklich wunderschön :)
    Da würde ich gern ganz viel Zeit mit dir verbringen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich hätte hätte auch gerne einen soo großen balkon bzw überhaubt einen!in meiner Hamburger Wohnung hatte ich zwar einen aber alleine ist das immer etwas doof!aber mann kann ja nicht alles haben!

    AntwortenLöschen