Montag, 6. September 2010

[Rezept] Kräuter-Rührei mit Tomate

Ich habe einen ganzen Karton mit Rezepten, schon ewig möchte ich die ordnen, sortieren, kochen oder backen und schon ewig mache ich es nicht. :(

Letzte Woche habe ich dann angefangen, eine fortlaufende Liste mit Rezeptnamen sowie zugehöriger Kategorie aufzuschreiben, ich bin bei über 500 und habe gerade mal einen Mini-Prozentsatz von dem gemacht, was sich insgesamt in meinem Rezeptekarton befindet.

Und ab heute werde ich die Rezepte kochen und euch auch zeigen. Gleichzeitig wird's für mich ordentlich aufgeschrieben, gedruckt und in einen Extra-Ordner gepackt. Nach und nach wird er sich hoffentlich füllen und irgendwann bin ich ggf. mal bald fertig :)

Am heutigen Morgen gab es Kräuter-Rührei mit Tomate.


Zutaten (1 Portion):
• 100 g Kirschtomaten
• 2 Eier
• 2 EL Milch
• 5 EL Wasser
• 1 TL Schnittlauchröllchen
• Salz & Pfeffer
• 1 TL Öl
• Brot nach Belieben

Zubereitung:
Tomaten vierteln. Eier, Milch, Wasser und Schnittlauch verrühren und würzen. In heißem Öl mit Tomaten stocken lassen. Zusammen mit Brot servieren.

Fazit: 
War nichts Besonderes, aber für ein Frühstück nach der Arbeit war das vollkommen ausreichend und lecker :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen