Freitag, 29. Mai 2009

Wochenende und doch wiederum keins

Ja, es ist der Freitag vor Pfingsten, ein langes Wochenende liegt vor mir und doch habe ich davon rein gar nichts... :(

Am Dienstag schreibe ich meine zweite Mathe-LK-Klausur und im Grunde habe ich keinen blassen Schimmer von dem Stoff (gebrochenrationale Funktionen und Logarithmusfunktionen). Ich werde trotzdem versuchen mir das selbst beizubringen die nächsten zwei Tage... Ich weiß, ein bisschen spät, aber.. :(

Am Montag geht es zu einem Probetraining ins Fitness-Studio. Ich hoffe, es wird mir gefallen und ich finde Spaß am Trainieren :)

Insgesamt gesehen fehlt mir einfach ein Motor, ein Motivator, der mich antreibt, der mich zu Dingen bewegt und nicht locker lässt.

Daher meine Frage: Wie motiviert ihr euch? 

2 Kommentare:

  1. http://www.zeitzuleben.de/artikel/beruf/selbstmotivation.html

    Generell gilt ja: Motivation durch Spass. Versuch Nötiges/Arbeit mit Spass zu verbinden, dann klappts auch mit der Motivation.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mit (als Begleitung fürs Mathe lernen) Eiskaffee gekauft und währenddessen getrunken :)

    Danke für den Link, sind gute Sachen dabei!

    AntwortenLöschen