Sonntag, 10. Mai 2009

Die große zitruspinke Pflanz-Aktion

Am Donnerstag Nachmittag kam endlich die heißersehnte Pflanzenlieferung und gestern hatte ich endlich genügend hübsche Blumentöpfe und Untersetzer und auch genügend Blumenerde daheim und konnte alles einpflanzen. 

Man braucht

genug Blumenerde

ausreichend Töpfe und Untersetzer

eine Schippe und eine Unterlage

Pflanzen :)

Angefangen habe ich mit der Snack-Paprika, eingebettet in viel, viel Bio-Blumenerde, sah es so aus:

Die Maracuja-Pflanze folgte:

Auch meine Zitruspflanze "Limone" wurde sorgsam eingepflanzt:

Die Pflanzen hatten bereits eine kleine neue Freundin:

Meine Melonenbirne musste bereits zum zweiten Mal umziehen, der Blumenkasten war eindeutig zu klein geworden:

Es wurde auch etwas nur ausgesäht, nämlich Pfefferminze:

Meine "selbstgezüchteten" Sonnenblumen fanden ihren neuen Platz in einem der Töpfe:

Nochmal alles auf einem Blick:

Weil ich dann noch einen Blumenkasten übrig hatte, konnte ich meine Tüte mit essbaren Blüten aussähen:

Auf dem Balkon so 'angerichtet':

Meine 'alten' Bewohner des Balkons:

Die kleine Maus fühlt sich deutlich wohl inmitten von Grün:

Und noch die andere Seite des Balkons:

2 Kommentare:

  1. Schöner Balkon!
    Aber wie schaffst du es, dass dein Tiger das ganze Grün nicht abholzt??

    AntwortenLöschen
  2. Tut sie nicht :)

    Die Sonnenblumen hat sie schon angeknabbert und auch der Blumenkasten mit den essbaren Blüten diente schon als Spazierwiese :)

    Mittlerweile lässt sie alles in Ruhe, zum Glück :D

    AntwortenLöschen