Dienstag, 12. Juli 2011

aus dunkelblau wird strahlend weiß!

Es war der 9. Juli 2010, als ich bei dm zum Probearbeiten war für eine Stelle in der Warenverräumung. 
Es war der 9. Juli 2010, als ich am Nachmittag die Zusage bekam. 
Es war der 15. Juli 2010, als mein Vertrag als Mitarbeiterin in der Warenverräumung in Kraft trat, diese Schürze war ab diesem Tag meine Arbeitskleidung:

Seit diesem Tag habe ich unzählige Kartons geöffnet, eingeräumt, platt gemacht und in der Papppresse verschwinden lassen, insgesamt verbrachte ich rund 360 Stunden mit dieser Arbeit.

So oft ich die Weckerklingeltzeit (3:45 Uhr) verflucht habe, so oft habe ich es genossen dort zu arbeiten. Zauberhafte Kolleginnen, gute Bezahlung und hier und da Geschenke von meiner Chefin. 

Das Studium begann im Oktober, es kam, sah und verlor. Relativ schneller Abbruch nach einem Semester, weil ich merkte "Du gehörst doch nicht an die Uni, du gehörst hierher!"

Mit meiner Chefin sprach ich drüber und ihre Reaktion "Machen Sie eine Bewerbung fertig, die reiche ich ein und dann schauen wir, was passiert!"

Gesagt, getan, eine Bewerbung fertiggemacht, die eingereicht wurde, und dann begann ich zu warten. 

Auf eine Reaktion auf die Bewerbung, auf das Gruppengespräch, auf das Probearbeiten und schließlich darauf, ob die Leiterin meiner Wunschfiliale mich denn auch einstellt...

Es war der 5. Juli 2011, als ich die Zusage für den Ausbildungsplatz als Drogistin bekam.

Es wird am 14. Juli 2011 das letzte Mal sein, dass ich meine dunkelblaue Schürze binde, um für die dm-Süchtlinge dieser Welt die Regale zu füllen.

Es wird der 01. August 2011 sein, wenn das Leben, das ich mir so sehr wünsche, endlich startet... 

aus dunkelblau wird strahlend weiß...

3 Kommentare:

  1. Hach Liebes, das hast du sooo wunderschön geschrieben.

    Ich freue mich immer noch riesig für dich. :)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön geschrieben, oh ja! :*

    AntwortenLöschen
  3. Toll wenn man merkt: "Das ist mein Job, das will ich machen!"
    Herzlichen Glückwunsch!!! Und das beste ist du bist den ganzen Tag im dm!!! <3

    AntwortenLöschen