Dienstag, 13. Oktober 2009

Ich zähl jetzt Kalorien :)

Weil ich dazu neige hemmungslos zu schlemmen und zu essen, finden sich schnell wieder leichte bis leicht starke Rettungsringe auf den Hüften und die müssen weg.


Früher habe ich schon mit WeightWatchers recht gute Erfahrungen gemacht, aber irgendwann stockte die Abnahme und dann war's auch schon wieder vorbei mit der Disziplin. :(


Und nun zähle ich einfach Kalorien den ganzen Tag über. Eine Formel lässt mich meine tägliche ideale Kalorienzufuhr wissen und weil man ja weniger zuführen als verbrauchen soll, damit die Pfunde purzeln, habe ich von dieser Summe einfach 100 kcal abgezogen, so bleiben mir pro Tag 1.350 Kalorien, damit lässt sich einiges anfangen :)


Seit Sonntag schreibe ich fleißig auf *Excel-Tabelle streichel* :)


Ich hoffe, es zeigen sich bald Erfolge, ob nun im Spiegel oder auf der Waage, das ist mir egal, Hauptsache, es passiert was!


Möchte evtl. jemand mitzählen? :)

1 Kommentar:

  1. Und das, wo das keline Zirus-chen doch sooo toll aussieht!!
    Aber ich verstehe das!
    Ich wette, das geht vielen Leuten so :)

    AntwortenLöschen